28. Oktober 2013

Wieder was kleines

hat Frauchen für's Puppenhaus gewerkelt. Ein Mützchen für Niklas und eine kuschelige Decke im Kinderzimmer. Ganz besonders stolz bin ich auf die Granny Square Decke für die Damen

27. Oktober 2013

Wer rastet...

...nicht doch, ich hab' doch was getan.
Ein Schnuffeltuch für ein kleines Menschenkind

 

20. Oktober 2013

Bitte Platz nehmen

und auf Frauchens Errungenschaft schauen! Bei Ernstings gibt's ja immer mal wieder schöne Handtücher. Eines davon durfte jetzt mit und hängt seitdem im Gäste-WC!








































Mal schauen, wenn ich demnächst Lust Zeit habe, zeige ich noch mehr Bilder unserer Villa Kunterbunt...

19. Oktober 2013

Ja ist denn schon Weihnachten?

Natürlich nicht, dass weiß Frauchen selbst. Aber wenn frau sich so in den Läden umschaut... mich wundert's ja nur, dass es noch keine Ostereier gibt!
Nichts desto trotz, auch ich habe mich schon lange dem Weihnachts-Deko-Diktat unterworfen und als ich bei Ernstings reinschaute... war es um mich geschehen!
Frauchen kann nicht alles zeigen, was sie geshoppt hat, kluge Frau beugt schließlich vor und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk durfte mit...
Jetzt aber erst einmal die vorzeigefähige Deko

18. Oktober 2013

Nicht mit Ruhm bekleckert

hat sich Frauchen, bei dem Versuch, die Will-do-Liste zu schmälern. Gewollt war, aus einem Gästehandtuch und Kam-Snaps ein Lätzchen zu nähen - naja, geht so, da gefällt mir das Bandana doch wesentlich besser. Die Vorderseite ist auch ein flauschig-weiches Gästehandtuch, die Rückseite ein brauner Jersey-Schnecken-Stoff.
Meine armen Neffen müssen aber auch für vieles herhalten...





17. Oktober 2013

Stempeln gehen

und das sogar freiwillig. Frauchen muss sich vorbereiten, für den Weihnachtsmarkt *klick*  Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr aussetzen, nach dem letzten Jahr voll Schnee, Eis, mehrtägigen Märkte, kaum Publikum durch das Schietwetter... aber wenn man schon so lieb gefragt wird... Und da brauchte ich noch einen neuen Stempel, damit die Etiketten auf und an den neuesten Stand gebracht werden. Gesagt, getan und voilà, kann losgehen

12. Oktober 2013

Tagesmotto

Das ist genau nach Frauchen's Geschmack und hiermit geht ein dickes Bussi nach NRW - Happy Birthday kleine Schwester, lass es Dir heute gut gehen



10. Oktober 2013

Geschenke...

Natürlich hat auch Ole seine eigene Krabbeldecke von Frauchen bekommen, dazu noch ein paar "Muffins" und gehäkelte Chucks (Anleitung auf Youtube). Für die stolzen und ausnahmslos relaxten Eltern gab's auch noch eine selbstgeklöppelte Karte... naja. Aber alles kam gut an und deswegen darf ich jetzt veröffentlichen









7. Oktober 2013

Was kleines

nur für Frauchen! Wenn ich mit dem Hundekind unterwegs bin, ist meistens mein MP3-Player dabei. Ja, ich gestehe, Frauchen hat kein Smartphone und will auch keins. Deswegen brauchte ich für den Player ein spaziergangfähiges Täschchen - und wieder ein Haken an meine Will-do-Liste...