25. November 2013

Für meinen Großen

Frauchen's Sohn besteht - wie in jedem Jahr - auf seinen Adventskalender. Kaum zu glauben, doch in diesem Punkt wird der junge Mann nicht erwachsen... Aber Muddi macht's ja gerne und so wird auch in diesem Jahr wieder ein Rubbellos-Paket Richtung Uni Hildesheim geschickt und der Kleene freut sich...




































24. November 2013

Eine schöne Vorweihnachtszeit














Und für alle, die an diesem Wochenende nichts vorhaben, kann ich unseren kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt nur empfehlen

 

23. November 2013

Sulky Boom

zusammengesetzt und wartet jetzt noch auf's quilten... Der Tag hat einfach zu wenig Stunden...

17. November 2013

Tauschen & Fotoshoot

Da Frauchen - wie viele andere auch - die Weihnachts-Deko vorbereitet, musste das eine oder andere Teil weichen und dabei habe ich gleichzeitig festgestellt, dass ich einfach zu viel Porzellan rumstehen habe... Also, falls Interesse besteht, gegen graue/weiße/silberne Deko oder Stöffchen jeglicher Farbe zu tauschen, Mail an mich oder Kommentar hinterlassen (Leider habe ich zu den beiden einzelnen Tassen keine Untertassen mehr, dafür gibt es die beiden Kerzenlöscher dazu *gg*)






























Gestern war die Familie zum Fotoshooting bei Tanja, anschließend hatten wir einen schönen Spaziergang durch den Stadtpark Norderstedt. Dort hängen, wie wahrscheinlich an jeder Brücke, Vorhangschlösser mit eingravierten Namen - sooo romantisch!!! Die Luft war schön klar, alle waren gut drauf, Hundekind übermütig ob der anderen Hundis - es passte einfach mal alles!!!
 

16. November 2013

Labbi @ work

Ab dieser Woche darf Emil mit in Frauchens Büro. Sonst hat er ja ein eigenes Büro im Keller, aber das wird nun saniert (nein, Emil ist nicht Schuld daran!) und so hilft er Frauchen bei der schweren Arbeit...






























Alle Kollegen lieben ihn und holen sich zwischendurch mal ein paar Streicheleinheiten (oder ist es andersherum?). So ein Hund im Büro hat schon was beruhigendes...

11. November 2013

Shopping-Sonntag

Gestern war Frauchen mit Schwiegereltern in der großen Stadt. Wir sind ins Lali-Kulturhaus gefahren, wo die diesjährige Puppenhausmesse stattfand. Schwiegermutti, durch mich angesteckte 1:12lerin, Schwiegervati (mit Geldbörse) und ich waren ganz begeistert. Es war zwar relativ klein und übersichtlich, aber die angebotenen Sachen waren schließlich auch sehr klein und die Preise übersichtlich, hihi. Deshalb habe ich auch wieder ordentlich geshoppt und die Kleinigkeiten sind hier zu sehen







































- Zwei weiße Schränke für Niklas' Zimmer
- Zwei Damen, die das Häuschen mit ihrer  
  Anwesenheit bereichern
- Basteltisch im Spielzeugladen mit Pinsel, Farbe und 
  einem halbfertigen Verkaufsstand
- Mäuse im Kartoffelsack
- Minipüppchen für's Kinderzimmer
- Schneiderkorb für die Nanny

9. November 2013

Wie der Wind

gings heute morgen zu. Der Melder weckte uns unsanft - Herrchen der Feuerwehrmann musste zum Einsatz. Frauchen hat den frühen Vogel ordentlich gewürgt und ist dann ebenfalls wie der Wind durch's Häuschen gewirbelt.
In der neuen Ausgabe der LandIdee Wohnen & Garten gibt es eine Anleitung einer kuscheligen Wolldecke - ideal für unsere nordischen Wetterverhältnisse... Weniger ideal ist die Anleitung: Wer jeden Abend ein Quadrat strickt, hat im Nu ein wunderschönes Plaid...
Da heißt es, ordentlich ranhalten! 10 Quadrate sind schon fertig...und liegen neben meinem neuen Kissen mit Kreis und Stern in beige und grau (ich stehe total auf Sterne und grau!!!), welches mir aus der Nähmaschine gesprungen ist. 
Und dann gibt es noch ein Bild vom Flur - ebenfalls in grau. Wahrscheinlich bin ich vom Wetter inspiriert...

1. November 2013

Nu kanns losgehen...

Frauchen hatte einen kreativen Schub und hat ihn gnadenlos ausgenutzt. Nachdem die Lieferung vom Kaffeeröster eintraf, konnte es auch schon losgehen...

Geschenkanhänger:

Weihnachtskarten:


































 


Diese bleibt bei mir ;-)